top of page
About_Hintergrund.jpg

 ÆRE KORN

FAMILIENUNTERNEHMEN AUS HAMBURG

//WIE ALLES BEGANN

Gruender_Aere_Korn.jpg

//07. MÄRZ 2020

Nachdem unser Aere Korn zwei Jahre im Eichenfass ruhen durfte, war es so weit – Henning, Phillipp & Peter gründen in Hamburg beim Notar die Marke Aere Korn.

//JETZT GEHT'S LOS

Das Design stand schon lange fest und nach dem wir endlich unsere Etiketten von der Druckerei bekommen haben, machten wir uns sofort ans Kleben und Beschriften – was für eine aufregende Zeit!

Beschriften.jpg
Gründer.jpg
Fasslagerung.jpg
Brennerei.jpg

//DIE 1. CHARGE

Wir zapften unsere Fässer an, setzten unseren Korn mit super weichem Quellwasser auf 33% runter und hätten nicht glücklicher mit dem Ergebnis sein können.
Super mild, dezente Vanille- Holznoten und einfach lecker!  

Aere Korn
IMG-6989.jpg

//MÄRKTE ERÖFFNEN

Nun mussten wir für Aufmerksamkeit sorgen und den Vertrieb ankurbeln. Wir starteten mit unserem Online Shop, Instagram und brachten unsere Produkte in Buxtehude, Lüneburg und Hamburg in die ersten Läden. Relativ schnell waren wir Dank Edeka Foodstarter in über 70 Edekas gelistet.

Aere Bratapfellikör.jpg
Aere_Bratäpfel

//DEZEMBER 2020

Unser Bratapfel Likör erblickte das Licht der Welt. Wir waren mit dem Launch etwas spät dran, da wir bis zur Perfektion an unserem neuen Produkt gefeilt haben. Dies kostete viel Zeit und so war unser Bratapfel Likör erst mitte Dezember verkaufsbereit. Uns war es aber wichtiger ein perfektes Produkt zu haben, als rechtzeitig zum Weihnachtsgeschäft zu Starten und dafür Qualität einbüßen zu müssen.

IMG_2175.jpg

//FEBRUAR 2021

Beflügelt von dem Erfolg unseres Bratapfel Likörs, brachten wir pünktlich zu Ostern unseren Aere Eierlikör auf den Markt. Wir verwendeten nur Bio Zutaten und sorgten mit einem Hauch Limettenzeste für den extra Kick.

//HERZMENSCHEN

Jenny & Anna sind seit Tag eins dabei und haben so viel Zeit und Energie in Aere gesteckt. Ohne die beiden wäre das alles nicht möglich gewesen!

external-file_edited.jpg
6c762f77-cb4e-4461-96ad-758508a7c1f2_edited.jpg

//NICHT ALLES KANN KLAPPEN

2021 hatten wir den Indigo Zuckersirup entwickelt. Ein blauer Zuckersirup, der sich bei Kontakt mit Säure, wie z.B. Tonic in Lila und Rosa verfärbt. Ein tolles Produkt aber es hat leider unseren hohen Ansprüchen nicht genügen können. Sehr schade.

Aere_Indigo_Zuckersirup.jpg

//JULI 2021

Die Geburtsstunde von unserem Aere Barista's Black Kaffeelikör. Unser Anspruch an diesen Likör war es, dass er einen schokoladigen Körper, Dezente Süße und volle Pulle Kaffeegeschmack haben sollte! Der perfekte Mix aus Espresso und Absacker.

Für die Entwicklung haben wir über 1 Jahr gebraucht. Es war wahnsinnig schwer, das richtige Verfahren und die passende Bohne zu finden.

Aere Kaffee Likör

//START DER EVENTS

Ende 2021 wurden die Corona-Regeln endlich gelockert und wir konnten erste Events, Bar Takeover, Festivals und Messen wahrnehmen.
Was sollen wir sagen... WIR LIEBEN EVENTS!

ae1fb8c8-5292-4afa-a7bf-122d0cbe1728.jpg

//NOCH EIN FAIL

Produkte, die es bis heute nicht geschafft haben sind zum Beispiel unsere Bottled Cocktails. 
Die Rezeptur haben wir mit der Havn Bar zusammen entwickelt, das Design ist ready, nur leider haben wir aktuell noch das Problem, dass wir die Kohlensäure nicht stabil in der Flasche halten können.
Wir bleiben dran!

IMG_6214.jpg
7B7CE852-45EF-49E8-A571-FC5502FE8345.jpg

//SOMMER, SONNE, APERITIF

2023 haben wir unseren Rhabarber x Rosmarin Aperitif auf den Sommer losgelassen. Ein wahnsinniger Erfolg! Der Aperitif ist auf's Jahr gesehen unser Bestseller. Gemixt wird er mit Sekt, Tonic oder Wildberry.

Apaeretiv_Spritz_web_edited.jpg

//NEU DABEI

Anfang 2023 hat Julian unser Team bereichert. Er ist mit 33% gleichberechtigter Partner und größter Aere Fan seit Tag eins. 

IMG_7048.jpg

Danke, dass es euch gibt!

DAS WICHTIGSTE IST, DASS WIR ALLE EINE GEILE ZEIT ZUSAMMEN HABEN.

– EUER ÆRE TEAM –

bottom of page