top of page

ÆRE Eierlikör

Natürlich in Bio Qualität

RESSOURCEN

Bio Eigelb

Für unseren Eierlikör verwenden wir ausschließlich Bio Eigelb höchster Qualitätsstufe und aus der Region. Aus Hygiene- und Produktionsaspekten beziehen wir ausschließlich pasteurisiertes Eigelb aus bio-zertifizierter Vertriebsgemeinschaft bäuerlicher Familienbetriebe. Das schonend verarbeitete Eigelb ist zusätzlich länger haltbar. Das bei uns in Alkohol eingelegte Eigelb wird im Prozess zusätzlich auf über 60° C erhitzt – wir gehen auf Nummer sicher.

Image by Erol Ahmed

ZULIEFERER EIGELB

Zertifizierte Erzeuger

Sämtliche in der Erzeugergemeinschaft tätigen Betriebe sind nach Bioland-, Naturland-, Biokreis- und/oder EU-Bio-Siegel zertifiziert.

ANSATZ

Weit und breit
nur Bio.

Nachdem unser AERE Korn eine untrennbare Ehe mit bestem Eigelb eingegangen ist, geben wir Milch, Sahne, Bourbon-Vanille-Mark und Limettenzeste hinzu – ausschließlich Bio versteht sich von selbst.  

Image by Jocelyn Morales
Image by Mares Stefan

GUT RÜHREN

Zehntausende Umdrehungen später

Wir verwenden keinerlei Emulgatoren oder Bindemittel. Die besonders seidige, leichtflüssige Konsistenz ist das Ergebnis vieler Stunden Rühren unter permanenter, kontrollierter Wärmezufuhr. 

DIE FLASCHE

Qualität, die sich sehen lassen kann.

Vanille-Stückchen, die Du zählen kannst. Köstlicher Likör, der in tollem creme-gelb daherkommt und sein golden glänzendes Etikett machen dieses Prachtstück zu einem Hingucker auf jedem Tisch. Mit seiner überraschend frischen Limetten-Note bekommst Du unseren Eierlikör in der AERE-typischen, bauchigen und handnummerierten Flasche mit Korken.

11.jpg

Rezepte

ÆRE LIME KISS

Zutaten:

- 6 cl Eierlikör

- 12 cl Zitronen-Limonade (Fritz)

- Eiswürfel

 

Zubereitung:

Gib 6 cl ÆRE Eierlikör und Eiswürfel in ein Glas, fülle es 

mit Fritz Zitronen-Limonade  auf, rühr einmal vorsichtig um und garniere deinen drink mit einer dünnen Limettenzeste.

Das ist Ostern im Glas – ein Fest für die Sinne.

 

Lass es dir schmecken!

_AER2721__edited.png
Eierlikör Rezepte

Rezepte

ÆRE CREAMY

Zutaten:

- 4 cl Eierlikör

- 2 cl Grenadine Sirup

- 12 cl Sekt (halbtrocken)

- Eiswürfel

 

Zubereitung:

Gib 4 cl ÆRE Eierlikör, 2 cl Grenadine Sirup und Eiswürfel in ein Glas, fülle es mit Sekt auf, rühr einmal vorsichtig um und garniere deinen Drink mit Himbeeren.

Das ist Ostern im Glas – ein Fest für die Sinne.

 

Lass es dir schmecken!

_AER2753_retouched_edited.png

Rezepte

ÆRE WAKE UP

Zutaten:

- 2 cl Eierlikör

- 1 cl Kaffeelikör

- 2 cl Milchschaum

 

Zubereitung:

Gib 2 cl ÆRE Eierlikör in ein Schnapsglas, lasse 1 cl Kaffeelikör vorsichtig über einen Löffel in das Glas fließen, so dass er sich nicht mit dem Eierlikör vermischt. 

Schäume nun etwas warme Milch auf und lege den Schaum mit einem Löffel als oberste Schicht in das Schnapsglas.

Anschließend kannst du etwas Kakaopulver drüberstreuen und deinen Shot genießen. 

Das ist Ostern im Glas – ein Fest für die Sinne.

 

Lass es dir schmecken!

Insta_4zu5_EierKaffee_Shoti_edited.jpg

ÜBERZEUGE DICH SELBST

bottom of page